[Postfixbuch-users] Courier-IMAP installieren

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Jul 7 14:03:30 CEST 2006

Thomas schrieb:

> Das stimmt.
> Allerdings ist es Freitag fast 14oo gefolgt von Wochenende und 2 Wochen
> Abstinenz vom Arbeitsplatz.

Viel Glück. s. u.

> Ich muss das ganze heute noch funktionsfähig und sicher konfigurieren
> und habe deswegen ein leicht flaues Gefühl im Magen.
> Ich mache mir lieber jetzt sorgen als 1Stunde nach Dienstschluss =)

Solche Aktionen solltest du dir abgewöhnen, glaub mir, spätestens wenn
du mal montagmorgens vor einem Geschäftsführer (ob das deiner oder der
eines Kunden ist ist imho irrelevant) stehst der "zornesroten Halses"
von dir wissen will warum nichts mehr funktioniert ...

Generell versuche ich das immer "unter der Woche" zu machen wenn es noch
"1-2 Tage zu testen" gibt, dann gebe ich evtl. einem "Ansprechpartner
vor Ort" noch eine Nr. wo man im Notfall erreichbar ist, das ist allemal
besser als gleich "morgens einen Einlauf" zu bekommen ... ;-).

Die Systeme verhalten sich unter "Vollast" oft anders als bei "einzelnen
Tests" ...

> Aber danke für eure Hilfe!
> Thomas

Grüsse & Trotzdem schönes Wochenende