[Postfixbuch-users] Postfix Perfomance

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Jul 5 16:03:50 CEST 2006

* Sascha <tdy_shadow at yahoo.com>:
> Hallo,
>
> danke erstmal fÃ?r die Hilfe. Verstehe ich das
> richtig, dass wenn ich nur einen Mail-Server habe,

habe ich ja auch nur :)

> ich dann also je IP-Adresse einen Port definiere

Nein, es ist die eine IP Adresse deines Servers.

> und darÃ?ber dann entschieden wird ob gefilter oder nicht gefiltert
> wird?

Genau.

> Mein Mail-Server hat lediglich eine NIC und ist direkt
> an unsere interne Firewall angeschlossen, also vom
> internen Netz getrennt. Wie könnte ich das da am
> besten machen ?

naja, ueber den unterschiedlichen port, wie ichs geschrieben habe.
Ich habe den ZUSAETZLICH auf port 5787 auf der einen IP meines Servers
eingerichtet

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-buch.com