[Postfixbuch-users] Kompletter Domain Alias?

Karsten Eichentopf Karsten.Eichentopf at dxtribute.com
Mo Jan 30 09:08:47 CET 2006

Ralf Hildebrandt schrieb:
> Da geht mit hash auch:
> @domain1.de @domain2.de

Ich habe in meine alias maps eingetragen:
domain1.de bla
@domain1.de @domain2.de

So wie ich das verstehe:
Mit dem ersten nimmt Postfix die Domain überhaupt an, mit dem zweiten
sollten alle Mails umgeschrieben werden.
Dann habe ich postmap /pfad und postfix reload ausgeführt und ich
bekomme leider immer ein

123.456.789.1_does_not_like_recipient./
Remote_host_said:_550_<emailadresse>:_Recipient_address_rejected:_User_unknown_in_virtual_mailbox_table/
Giving_up_on_123.456.789.1/

Ich schließe nicht aus, das ich was falsch gemacht habe, aber es scheint nicht so zu funktionieren. Die pcre habe ich noch nicht probiert.

Danke für eure Mühe,

--
Karsten Eichentopf
DXTribute Software