[Postfixbuch-users] (OT) Spam-Ordner in Squirrelmail automatisch anzeigen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Jan 30 01:31:45 CET 2006

* Jim Knuth <jk at jkart.de>:
> Heute (30.01.2006/00:57 Uhr) schrieb Patrick Ben Koetter (postfixbuch-users at listi.jpberlin.de),

> ich auch

> genau so ist es

> ja, das wär ne Möglichkeit. Aber wenn ich gar nicht weiss, dass
> der User ne Mailbox hat? *g* (kann er mit Confixx ja selber
> anlegen)

<skript>
Finde alle Ordner im Verzeichnis xyz und dessen Unterverzeichnissen, die
".Spam" heissen und füge das Verzeichnis in dem ".Spam" liegt einem Array
hinzu

Für jedes gefundene Verzeichnis:
    Wenn in dem Verzeichnis eine Datei courierimapsubscribed liegt:
        Wenn Suche nach INBOX.Spam in courierimapsubscribed erfolgreich
            aufhören
        ansonsten wenn Suche nach INBOX.Spam nicht erfolgreich
            füge "INBOX.Spam" in einer neuen Zeile hinzu
        nnew
    nnew
rüf
</skript>

Irgendwas in der Art. Schreiben, testen und dann an cron übergeben. Vielleicht
kannst Du Dir das "teuere" find-Kommando sparen und stattdessen eine map von
Confixx auswerten in der alle existierenden Mailboxen gelistet sind. Dann
braucht das Skript diese Liste nur abarbeiten.

p at rick

--
Das »Postfix«-Buch
<http://www.postfix-buch.com>