[Postfixbuch-users] <postmaster> mit Namen/Emailadresse versehen, bei Fehlermeldungen

Karsten Horsmann witchdoc at netzwech.de
Fr Jan 20 12:52:44 CET 2006

Hallo Liste,

mir ist aufgefallen das mein Postfix Fehlermeldungen (554 usw.) mit dem
ueblichen Blabla beantwortet.

"For further assistance, please send mail to <postmaster>"

Nun frage ich mich 3 Dinge:

1.) Wie/wo kann ich <postmaster> mit sinnvollen Angaben befuellen?
2.) Macht das Sinn (einen Ansprechpartner zu nennen)?
3.) Kann man die Nachricht an sich komplett selbst verfassen/vorgeben
(dachte da an eine Version die deutsch und englisch beinhaltet).

--
MfG
Karsten Horsmann			http://www.netzwech.de