[Postfixbuch-users] Postfix als Relay *und* Havarieserver ( Kolab )

Uwe Hentzschel uhe at stahl-groeditz.de
Fr Jan 20 09:31:15 CET 2006

Hallo,

ich setze Postfix als Relayserver zu einem Exchangeserver ein *und*
möchte, dass alle Mails pro Nutzer noch einmal local abgelegt werden.

Ein 'always_bcc' erstellt mir ein Archive - ich möchte aber weiter
gehen und Postfix ( Kolab ) als Havarieserver laufen lassen.

Ist das mit Postfix Mitteln möglich oder sollte ich procmail Regeln
einsetzen oder ...

-uhe

--
Uwe Hentzschel              Tel: +49-35263-62551  PGP/GPG Key ID: 0x75A2E7F6
Schmiedewerke Gröditz GmbH  Fax: +49-35263-62543