[Postfixbuch-users] sasl Problem

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Do Jan 19 20:17:15 CET 2006

Am Tuesday 17 January 2006 13:44 schrieb Andreas Kienle:

> Das ist ja auch richtig.

> So war das auch mal ;-(

Dann hast Du in Postfix smtpd_sasl_application_name auf "smtp" statt auf
"smtpd" geändert und nun heisst sie smtp.conf.

Tor 1: Änder die Option wieder zurück oder lösch sie einfach aus der main.cf.

Tor 2: Benenn die Datei um (mv smtpd.conf smtp.conf).

Ich würde Tor 1 benutzen.

> Stimmt das ist mir auch aufgefallen, obwohl ich dann noch sepparat in
> der /etc/postfix/main.cf
>
> "smtp_sasl_mechanism_filter = PLAIN, LOGIN"
>
> Hinzugefügt habe. Allerdings passiert das gleiche.
> War halt ein Versuch.

"smtp" != "smtpd". smtp_sasl-Optionen sind für den Postfix SMTP-Client. Der
Server wird über mech_list in der smtpd.conf konfiguriert. Wenn das bei Dir
nicht funktioniert, stehen die Chancen sehr gut, dass die smtpd.conf im
falschen Verzeichnis liegt.

--
	Andreas