[Postfixbuch-users] Rechtliches zur Virenfilterung

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
So Jan 15 13:30:17 CET 2006

Moin Thomas,

On Sunday 15 January 2006 13:20, Thomas Krieger wrote:

> Ich habe mich nun im Internet umgeschaut, aber so recht zufrieden
> bin ich nicht. Es scheint keine einheitliche Meinung zu dem Thema
> zu existieren. Vielleicht kann mir der eine oder andere
> Informationen geben, wie die rechtliche Beurteilung von
> Virenemails ist.

Ich denke, das einfachste und rechtlich sicherste ist es, wenn Du
Nutzungsbedingungen aufstellst, und die von allen Usern
unterschreiben lässt.  Unter Umständen kannst Du dazu auch mehrere
Möglichkeiten anbieten.  Dann kann jeder User selber entscheiden,
ob er eine Benachrichtigung will oder nicht, oder wie lange die
Mails in Quarantäne gehalten werden sollen.

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373