[Postfixbuch-users] cyrus virtdomains

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Fr Jan 13 20:39:36 CET 2006

Berger, Stefan (DIMA Systems AG) schrieb:

> komische Variante aber wenns geht

ja es geht, aber ich hab da grad meine Schwierigkeiten mit, wenn ich
nämlich Squirrelmail als Webfrontend einsetze inder imapd.conf
"unixhierarchysep: yes
" dann hab ich schon wieder ein Problem. Muss ich aber noch genau
analysieren, warum die Authentifizierung nicht klappt.
> trägst du die domain in virtual_mailbox_domains ein bist du unabhängig
> von Systemaccounts. Die User mappst (cooles Wort) du dann mit dem
> Parameter virtual_mailbox_maps.

ok, das heisst dann mit meiner cyrus Variante:

mydestination = meine lokale Domain, so wie der Server auch heisst
virtual_mailbox_domains = alle meine virtuellen Domains, die letzendlich
von cyrus einsortiert werden
virtual_mailbox_maps = alle meine user in den virtuellen Domains, die

Das heisst in der main.cf
virtual_transport=lmtp
<http://www.postfix.org/lmtp.8.html>:unix:/path/name ( vorrausgesetzt
die Rechte stimmen ;-)