[Postfixbuch-users] OT,Admin: Seltsamer To: Header bei Nachricht über Postfixbuch Mailinglist

Rainer.Wiesenfarth at inpho.de Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Mo Jan 9 13:50:50 CET 2006

Ich habe beim Senden an die Liste meine eigene Nachricht so zurück
bekommen:

  To: <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>,
	"bases:09012006"@stargate.inpho.de, #159666 at stargate.inpho.de,
	"status:clean"@stargate.inpho.de

Bei uns ging die Nachricht aber definitiv nur an die Liste raus. Irgend
ein Server auf dem Weg hat wohl diese Header-Zeile

bases: 09012006
	#159666, status: clean

die auch in der ausgehenden Nachricht enthalten war, falsch verstanden
und das ',' als Trenner der To: Adressen interpretiert. Muss ich da bei
uns suchen oder ist das ein Problem der Listen-Software (ein Kollege hat
ja den Amavis von jpberlin.de im Verdacht)?

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111