[Postfixbuch-users] Passwortaenderung via Webmail

Jan Scholten Jammer at gmx.de
Sa Feb 4 20:59:49 CET 2006

ich versteh deine Struktur nicht ganz..
Was meinst Du mit Ordner Email?

Trag halt entsprechend ein:
$mysql_server = 'localhost';

// Database and table that SASL uses for auth
$mysql_database = 'mail';
$mysql_table = 'email';  # bzw user.. halt da wo die Passwörter und User drinnen stehen

// The names of the user ID and password columns
$mysql_userid_field = 'email';
$mysql_password_field ='password';

// The user to log into MySQL with (must have rights)
$mysql_manager_id = 'mail';
$mysql_manager_pw = 'MySQLPasswort';

Das Ding erwartet also eine Tabelle in der DB, wo Du
Usernamen und Password drinnen gespeichert hast.. Aus deiner Beschreibung werde ich nicht ganz
schlau ;-)

> Ich habe die config.php.sample nach config.php kopiert, dann die
> berechtigungen für meine db angegeben. Die Imap hab ich nach /etc/pam.d
> geschoben. Das mit der Musterdatenbank die dabei ist macht mir Probleme,
> denk da muss man doch umschreiben damit es auf die eigene passt, oder
> sehe ich das falsch(nicht die musterdatenbank selber sondern die Pfade
> in dem plugin)? Habe ja bei mir die Datenbank mail, dann den ordner
> email, dann die Tabelle users mit den Einträgen email, password und
> quota.. nur wie schreib ich das change_sqlpass auf mich um?

> Oliver
?
Also bei mir sieht das so aus:
auf meinem DB Host (localhost) hab ich einen Datenbank mail, auf die der User mail mit dem PW:
"MySQLPasswort" zugreifen darf. dort befindet sich eine Tabelle "accountuser" in der es unter anderem
den Usernamen und das Password gibt.. und so schauts dann bei mir aus.

         // The MySQL Server that SASL uses
        $mysql_server = 'localhost';

        // Database and table that SASL uses for auth
        $mysql_database = 'mail';
        $mysql_table = 'accountuser';

        // The names of the user ID and password columns
        $mysql_userid_field = 'username';
        $mysql_password_field ='password';

        // The user to log into MySQL with (must have rights)
        $mysql_manager_id = 'mail';
        $mysql_manager_pw = 'MySQLPasswort';

        //---------------------------------------------------------
        // Password encryption (or lack thereof)
        //---------------------------------------------------------

        // Set only one of the options below to 1.

        // Set to 1 if the password column is encrypted
        // using the MySQL password() function.
        $mysql_saslcrypt = 0;

        // Set to 1 if the password column is encrypted
        // using the UNIX crypt() function.
        $mysql_unixcrypt = 1;

        // Set to 1 if the password column is to use MD5 encryption
        $mysql_MD5crypt = 0;

--
If you paint your butt blue and glue your bunghole shut you just "themed" your butt, but lost the functionality.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Scholten
mailto:Jammer at gmx.de