[Postfixbuch-users] canonical versus virtual

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Dez 19 11:42:20 CET 2006


* Michael Mertel <michael.mertel at bwc.de>:
> Hi,
> 
> ich habe aktuell das Problem, das durch meine canonical map mails erstmal für user angenommen werden die ich gar nicht habe.

Ist bekannt und dokumentiert.
 
> Meine recipient_canonical_map sieht wie folgt aus:
> @subdomain.test.de	@test.de
> 
> Kommt jetzt eine Mail für notexisitinguser at subdomain.test.de rein wird die erstmal angenommen und das ganze läuft dann später auf einen bounce hinaus. Wird die Mail an nonexisitinguser at test.de geschickt bekomme ich die korrekte Meldung "Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table".
> 
> Kann mich mal jemand in eine Richtung schubsen wo ich suchen muß damit ich das auch für die "umgeschriebenen" Adressen hinbekomme?

Generiere mit einem Script ein explizites Mappping.
2 Zeilen AWK

-- 
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)             plonk at charite.de
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung       Tel. +49 (0)30-450 570-155
http://www.postfix-buch.com
Why you can't find your system administrators:
Sleeping under the floor tiles 



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users