[Postfixbuch-users] canonical versus virtual

Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Di Dez 19 11:24:35 CET 2006

Hi,

ich habe aktuell das Problem, das durch meine canonical map mails erstmal für user angenommen werden die ich gar nicht habe.

Meine recipient_canonical_map sieht wie folgt aus:
@subdomain.test.de	@test.de

Kommt jetzt eine Mail für notexisitinguser at subdomain.test.de rein wird die erstmal angenommen und das ganze läuft dann später auf einen bounce hinaus. Wird die Mail an nonexisitinguser at test.de geschickt bekomme ich die korrekte Meldung "Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table".

Kann mich mal jemand in eine Richtung schubsen wo ich suchen muß damit ich das auch für die "umgeschriebenen" Adressen hinbekomme?

Bin für jeden Tip dankbar.

--Michael