[Postfixbuch-users] Ein Mail-Versender aus Spamüberprüfung ausnehmen

Andreas Gehrke postfix_ml at ndsworld.de
Di Dez 12 18:23:49 CET 2006

Jim Knuth schrieb:

> DAS ist alles sehr zweifelhaft und macht "fast" keinen Sinn

DAS macht sogar sehr viel Sinn finde ich. Ich hab da alle "meine"
Mailinglisten drin stehen, da die aufgrund der Inhalte das eine oder
ander Mal schon einen recht hohen Score bekommen haben und dann den
***SPAM*** Header bekamen.

DAS wiederum sollte man IMHO sein lassen, da die Gefahr viel zu groß
ist, dass die Dateien beim nächsten SA Update überschrieben werden. Ist
auch meiner Meinung nach vollkommen der falsche Ort. Eine Datei, die
nicht in /etc/ steht wird von mir eigentlich nur dann geändert, wenn es
wirklich überhaupt nicht mehr anders geht. Und da es ja die local.cf
gibt gehört das IMHO da rein.

Greetz
Andy