[Postfixbuch-users] Ein Mail-Versender aus Spamüberprüfung ausnehmen

Andreas Reschke andreas at rirasoft.de
Mo Dez 11 16:28:01 CET 2006

Hallo zusammen,
ich bzw. meine Frau bekomme häufig von einem Bekannten Mails, die beinahe
jedesmal vom spamassassin nach /var/virusmails aussondiert werden. Der
Anwender schreibt mit Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1409 (da wundert
einen nichts mehr ...)

Frage:
wie kann ich den einen Mailschreiber vom überprüfen auf Spam heraussnehmen
oder die Mail von /var/virusmails wieder meiner Frau in den
Mail-Eingangsordner hineinschieben?

Mein System:
postfix, dovecot, spamassassin , clamav, amavis auf Fedora6

Gruß
Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert