[Postfixbuch-users] Mails nicht annehmen bei falschen Empfaengern

Claudio Tornado ClaudioTornado at gmx.de
Di Aug 29 16:29:52 CEST 2006

Hallo,
-Patrick Ben Koetter schrieb:

>Besser ist natürlich ein relay_recipients_maps-Eintrag auf eine Tabelle, die
>gültige User des nachgelagerten Servers enthält. Da sparst Du Postfix das
>Nachfragen und dem Server hinten die Last des Antwortens (auch wenn das
>gecached werden kann...)

leider ist die Anlage etwas groesser und die nachgelagerten Exchangeserver
werden von verschiedenen Admins an verschiedenen Standorten gepflegt, so dass
es für mich nicht einfach wäre, die Listen zu exportieren und aktuell zu halten.

-Sandy Drobic schrieb:

>An deiner Stelle würde ich mal überprüfen, ob du nicht schon in
>verschiedenen Blacklists aufgenommen bist, weil der Server eine
>Backscatter-Quelle ist.

Bisher hatte ich Glück. ;-)

-Matthias Haegele schrieb:

>Bei mir hat sich mit der Zeit einiges angesammelt vielleicht
>kannst/willst du was davon "verwerten" postconf -n
>s. u.

vielen Dank. Werde ich mir mal genauer ansehen.
>btw: vor ein paar Tagen war ein ähnlicher Thread hier iirc ...

Sorry, aber bei der Menge an Informationen, die dieses Forum zu bieten hat,
kann man leicht die richtigen Infos übersehen. Ich hatte mir vor der Anfrage
die Postings der letzten 4 Monate angeschaut. Also habe ich es wohl trotzdem übersehen. ;-(

Allen vielen Dank für die Infos.
reject_unverified_recipient
werde ich mir genauer ansehen.
Gruß Claudio Tornado