[Postfixbuch-users] Spamassassin Auto-Learn

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
Sa Aug 26 19:53:52 CEST 2006

On Saturday 26 August 2006 19:07, Erhard Gruber wrote:

> - meine User veranlassen, spam- und ham-mails an o.a. Adressen
> forwarden

Ich mache es mit IMAP Ordnern, in die die Mails kopiert werden.

> Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, die
> Erkennungsfähigkeit zu verbessern? Den Score bei bestimmten
> Ausdrücken erhöhen? Gibts da vielleicht irgendwelche
> Empfehlungen? Bei uns kommen z.B. die üblichen
> 'Penis-Enlagerment'-mails sowie jede Menge Angebote, wie man zu
> einem günstigen Kredit kommt, durch. Auch irgendwelche
> Aktienempfehlungen sind immer dabei.

Naja, ich schaue mir regelmäßig an, welche Regeln bei den
durchgelassenen SPAM-Mails angeschlagen haben, und passe deren
Score bei Bedarf an.  Mit er Zeit klappt das ziemlich gut.

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373