[Postfixbuch-users] ausgehende email nicht auf viren oder spam scannen

Karsten Krämer kk at california3000.de
Fr Aug 25 14:17:37 CEST 2006

Hallo Fred,

hm, habs noch nicht so ganz richtig, denke ich
In meiner master.cf steht:
smtp      inet  n       -       y       -       -       smtpd
   -o content_filter=smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024
127.0.0.1:10025  inet   n       -       y       -       -       smtpd
  -o content_filter=
  -o local_recipient_maps=
  -o relay_recipient_maps=
  -o smtpd_restriction_classes=
  -o smtpd_helo_restrictions=
  -o smtpd_sender_restrictions=
  -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject
  -o mynetworks=127.0.0.0/8
  -o strict_rfc821_envelopes=yes
  -o smtpd_error_sleep_time=0
  -o smtpd_soft_error_limit=1001
  -o smtpd_hard_error_limit=1000
  -o receive_override_options=no_header_body_checks

in der main.cf ist mir noch nicht ganz klar,
welche ip dort und port stehen muss, um eben NICHT zu scannen:
content_filter = ??????:1002?

Gruß
Karsten

 >genau so ... kannst natürlich auch einen anderen einrichten...
 >master.cf sagt dir die Portnutzung,
 >z.B. amavis:10024
 >server:10025
 >

 >in main.cf dann content_filter = ?????:10024 eintragen

 >Hm... wenn Du auf localhost einlieferst
..einfach, wenn du auf der Server-IP einlieferst,
musst Du dem Postfix das auch so sagen...

 >vermute (!) mal, Du solltest statt localhost
die IP-Nr. oder einen auflösbaren Namen/Dienst eintragen.