[Postfixbuch-users] Problem mit Posfix

Patrick Braun patrick at pbraun.ch
Di Aug 22 11:10:36 CEST 2006

dort ist es korrekt eingetragen

Vollständiger Name: Nicole Braun
E-mail Address:  nicole.braun at pbraun.ch

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de
[mailto:postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de]Im Auftrag von Achim
Lammerts
Gesendet: Dienstag, 22. August 2006 11:02
An: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch.
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Problem mit Posfix

Patrick Braun schrieb:

> Die Absenderadresse ist korrekt eingetragen es wird einfach alles
> umgeschrieben. Verwende sqirrelmail lief vorher auf sendmail ohne
probleme.
> Safe mod ist Off in php

Wenn man in SquirrelMail unter Optionen / Persönliche Einstellungen
seine Angaben macht, werden die sowohl für "From:", als auch für
"Return-Path:" korrekt übernommen. Wenn die Angaben fehlen nimmt SM
automatisch user at host.domain.tld als Absender....
> Ich denke ich hab irgenwo was falsch. Ich füge mal die main.cf an und
meine
> Tabellen.

Postings von Konfigurationen sollte man eigentlich anonym halten. ;-)

Ciao
Achim

Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de