[Postfixbuch-users] Problem mit Posfix

Achim Lammerts ml-pbu at admin.syntaxys.net
Di Aug 22 11:02:09 CEST 2006

Patrick Braun schrieb:

> Die Absenderadresse ist korrekt eingetragen es wird einfach alles
> umgeschrieben. Verwende sqirrelmail lief vorher auf sendmail ohne probleme.
> Safe mod ist Off in php

Wenn man in SquirrelMail unter Optionen / Persönliche Einstellungen
seine Angaben macht, werden die sowohl für "From:", als auch für
"Return-Path:" korrekt übernommen. Wenn die Angaben fehlen nimmt SM
automatisch user at host.domain.tld als Absender....
> Ich denke ich hab irgenwo was falsch. Ich füge mal die main.cf an und meine
> Tabellen.

Postings von Konfigurationen sollte man eigentlich anonym halten. ;-)

Ciao
Achim