[Postfixbuch-users] Spamassassin will nicht lernen

Sebastian Deiszner usenet at deiszner.de
Do Aug 17 23:14:43 CEST 2006

Hallo,

ich bin jetzt nach einigem probieren wieder mal etwas verzweifelt - ist sicher OT hier - ich versuche mein Glück aber erstmal ;-)

[crontab]
10 0 * * * sebastian /home/sebastian/spam.sh

[spam.sh]
sa-learn --ham /home/sebastian/Maildir/.usenet/cur/
sa-learn --ham /home/sebastian/Maildir/cur
sa-learn --spam /home/sebastian/Maildir/.SPAM/cur

Er schreibt die bayes_seen und bayes_learn nicht nach /home/sebastian sondern nach /root/.spamassassin.

Wie kriege ich Spamasassin dazu, jeweils den entsprechenden User anzusprechen?

gruß

Sebastian