[Postfixbuch-users] Emails an externe Email Adresse weiterleiten

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Do Aug 17 20:35:31 CEST 2006

Matthias Houdek schrieb:

>Was sind "ungültige Adressen"?
>
>_Alle_ Mails an die Domain sollen umgeleitet werden.

Der OP meinte vielleicht aber "alle Mails an gültige Adressen der Domain
example.org".

>Andernfalls müsste man die "gültigen" Adressen z.B. explizit auflisten.

Ja eben, die implizite Frage ist, was mit Mail passieren soll, die an
nicht existente Adressen der Domain example.org geht. Das ist in
heutigen Zeiten eine ganze Menge. Sich damit dann in
"sammelmail at sammler.de" rumschlagen zu müssen ist mehr als ineffektiv.
Im dümmsten Fall fängt der Empfänger von sammler.de an, solche Mails zu
bouncen.

Alexander