[Postfixbuch-users] amavis mit Fehlern?

Fred Ockert m.ockert at bss-services.de
Di Aug 15 08:29:30 CEST 2006

Hallo,

mein Amavis sortiert (eigentlich) alle Attachments mit *.exe, *.vbs ...
usw. aus und schickt sie zur Quarantäne.
Soweit - so gut, aber ... nun fällt mir immer wieder auf, dass einige
Attachments durchrutschen.
Frage - warum ??
Postfix liefert alles auf Port 10024 an amavis(-new), der das auch
bearbeitet... jetzt kam wieder mal von einem User die Frage...
" .. ich dachte, Du hats das auf´gefiltert, ist der Filter ausser
Betrieb, weil ich wieder EXE-Files bekomme ...."

War ein SFX mit Bildern , aber es gibt mit zu denken ... wo sollte ich
das Problem suchen?
Keine Ahnung... ist *.exe was anderes als *.EXE ??

etwas ratlos

Fred