[Postfixbuch-users] Erhöhung der message_size_limit : Einfluß auf die Perfomance ?

Daniel Stellwagen Daniel.Stellwagen at brunata-muenchen.de
Di Apr 25 09:04:46 CEST 2006

Hallo Liste,

Ich habe hier ein Postfix am Laufen der eine message_size_limit von 30MB
hat. Meine Firma möchte nun gerne größere Mails versenden (aber nur
zwischen internen Usern) bis 80MB!!! Mich würde interessieren, welchen
Einfluß diese Erhöhung auf die Performance des Mailservers haben könnte.
Hat jemand Erfahrungswerte wie dann RAM und Prozessor rangenommen
werden? Wie sich das Spoolen von Mails verzögert?

Zur Zeit hab ich einen Feld-Wald-und-Wiesen-PC AMD 1800+ mit 512MB am Start.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Daniel

Daniel Stellwagen
EDV