[Postfixbuch-users] Smtp relay der Telekom verwenden?

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mi Sep 21 21:08:51 CEST 2005

Am Wednesday 21 September 2005 20:43 schrieb Dejan Milosavljevic:

> genau das wollte ich auch machen und habe meinen Postfix wie folgt
> konfiguriert:
> relayhost = smtp.t-online.de
>
> Das hatte Folgen. :-))
> Der Versand von eMails funktionierte auf diese Weise. ABER: Obwohl ich
> mit der Absenderdomain @wavebone.net sendete, kamen meine Mails alle mit
> der Absender eMail meine_email at t-online.de an, also mit meiner T-Online
> eMail-Adresse. Von der originären Absenderadresse war nichts mehr zu sehen.
>
> Ich habe mich geärgert, daß T-Online einfach so den Inhalt von eMails -
> [...]

Das brauchst Du nicht, dieses Feature ist beabsichtigt und offiziell. Wenn Du
das nicht möchtest, bietet T-Online Dir einen anderen RelayHost an, der
allerdings Geld kostet und nur eine bestimmte Anzahl an Mails durchlässt. So
war es zumindest mal, glaube nicht, dass sich das geändert hat.

--
	Andreas