[Postfixbuch-users] Buch-Ankündigung: »Postfix — Einrichtung, Betrieb und Wartung«

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Sep 14 13:50:35 CEST 2005

Liebe "Postfixbuch Users",

es ist soweit! Gestern haben Ralf und ich die deutsche Übersetzung und
Überarbeitung des "Book of Postfix" abgeschlossen.

»Postfix — Einrichtung, Betrieb und Wartung«, so lautet der Titel der
deutschen Version, wird Ende Oktober im Handel erhältlich sein.

Inhaltlich haben Ralf und ich das Buch auf den Stand von Postfix 2.2 gebracht.
Wir haben die Errata der englischen Version eingearbeitet und zwei weitere
Kapitel: "SMTP-Kommunikation im Überblick" und "Externe Message Transfer
Restrictions" hinzugefügt.

Zu unserer grossen Freude hat sich Wietse Venema Zeit genommen und das Buch
Korrektur gelesen. Seine Anregungen und Kommentare sind in die deutsche
Ausgabe eingeflossen.

»Postfix — Einrichtung, Betrieb und Wartung« hat eine eigene Website
<http://www.postfix-buch.com> auf der Ihr weitere Informationen finden könnt.

Auf dieser Website werden wir dann auch die Skripte und andere Downloads zum
Buch anbieten.

Wer vorbestellen möchte, findet auf <http://www.postfix-buch.com> direkte
Links zu Online-Anbietern sowie die ISBN-Nummer.

Wir hoffen, das Buch wird Euch ein guter Begleiter im Postfix-Alltag sein!

Ralf und Patrick

--
Das »Postfix«-Buch
<http://www.postfix-buch.com>