[Postfixbuch-users] Fehler in /var/log/messages

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mi Sep 14 12:00:15 CEST 2005

Am Wednesday 14 September 2005 10:04 schrieb BenZuckerer at aol.com:

Hmm, wie heisst das Programm mit dem man Mails derart zerstückeln kann?

> <<Wie hast Du denn "mailscanner" da drauf bekommen?

Mailscanner sollte nicht verwendet werden. Wieso nimmst Du nicht amavisd?

> <<Postfix logt unter normalen Umständen nicht <<nach /var/log/messages bei
> Suse. <<Hast Du da was geändert?

> in /var/log/mail landet auf den SQL Server. dort finde ich aber gar keine
> hinweise auf ein fehlverhalten
>
> <<Hast Du mal in /var/log/mail geschaut?

Also wenn Postfix fehler findet, dann loggt es diese. Und das gemeinhin
vollständig. Konfiguriere syslog so, dass es zumindest bis zu einem erneuten
Fehler die Logs auch auf Platte speichert. Und zwar alles was Postfix meldet.
Mit diesem Ausschnitt kann man nix dazu sagen.

--
	Andreas