[Postfixbuch-users] Fehler in /var/log/messages

BenZuckerer at aol.com BenZuckerer at aol.com
Mi Sep 14 10:04:07 CEST 2005

> ich habe ein system auf suse 9.3, mit postfix, mailscanner, spamassassin

<<Wie hast Du denn "mailscanner" da drauf bekommen?

> [...]

> und mailwatch laufen. die konfiguration und die logs sind dabei auf einem
> mysql server gespeichert. der server funktioniert auch einwandfrei. nach
> einer unbestimmten zeit nimmt er aber keine mails mehr an und sendet auch
> keine mehr... via telnet ist er aber noch zu erreichen (der dialog lässt
> sich auch durchführen)..
>
> in /var/log/messages ist nur das als fehler ausmachbar:

<<Postfix logt unter normalen Umständen nicht <<nach /var/log/messages bei Suse.
<<Hast Du da was geändert?

in /var/log/mail landet auf den SQL Server. dort finde ich aber gar keine hinweise auf ein fehlverhalten

<<Hast Du mal in /var/log/mail geschaut?