[Postfixbuch-users] domino und excel

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Sa Okt 15 17:14:14 CEST 2005

Roland M. Kruggel schrieb:

>Das kann ich leider im moment nicht Testen. Habe im moment keinen
>Zugriff auf den Rechner. Was könnte den sonst noch für ein
>Content-type drin stehen?

Also ich habe eben bei einer eMail mit Excel-Datei diesen Typen gefunden
: "application/vnd.ms-excel". Der Client war: "X-Mailer: Microsoft
Outlook IMO, Build 9.0.6604 (9.0.2911.0)"

Vielleicht liegt es an den Clients, das der Lotus-Client dort einen
anderen Content-Type einträgt als die anderen.

>Ich benutze body-Checks.

Okay, dann müßte da aber eine Regel drin stehen die sagt, dass irgendwas
aus der Zeile "Content-type: application/msexcel" abgelehnt wird. Was
steht denn da genau drin??

>Amavis läuft. Dort wird aber auch nicht nach xls-Dateien gefiltert.

Wird da evtl. nach Content-Type gefiltert??

Gruß
Maik