[Postfixbuch-users] Postfix mysql

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Okt 11 14:29:17 CEST 2005

* Klaus Schuehler <kschuehler at schuehler.com>:

> Hi,
>
> so ganz klar ist mir das nocht nicht. example.com soll ja eine
> virtuelle Domain sein. Am besten ich organiesiere mir eine
> zus. Domain. Dann gibts keine Probleme mehr.

Die "zusätzliche" Domain hast Du schon...

mydomain = localhost

Dann aber darauf achten, dass Postfix sich im $smtp_helo_name nicht mit
localhost meldet, sonst könnten einige Server ihn ablehnen, weil sie meinen,
localhost können sie nie erreichen (Für die ganz pedantischen...).

virtual_alias_domains = example.com, ein-anderes-example.com

p at rick

--
Das »Postfix«-Buch
<http://www.postfix-buch.com>