[Postfixbuch-users] Fehler beim SASL-Login

Michael Friedrichs michael at friedrichs-northeim.de
Di Okt 4 17:46:04 CEST 2005

Hallo Patrick,

vielen dank erstmal für die schnelle antwort.
das Verzeichnis existiert und Owner ist root und group ist sasl und
verzeichnisberechtigungen liegen bei 755. aber was mir grad aufgefallen
ist, ich mache das ja über mysql deshalb habe ich in der smtpd.conf auch
folgenden inhalt:

pwcheck_method: auxprop
auxprop_plugin: sql
mech_list: plain login cram-md5 digest-md5
saslauth_path: /var/run/saslauthd/mux
sql_engine: mysql
sql_hostnames: 127.0.0.1
sql_user: aministrator
sql_passwd: passwort
sql_database: datenbank
sql_select: select password from users where email='%u@%r'

ich denke das das nicht verkehrt ist. er legt ja auch mux in dem
Verzeichnis an was von saslauthd mitgegeben wurde.
so falsch liege ich doch gar nicht oder

viele grüsse
Michael