[Postfixbuch-users] wie kann ich absender für eine mailbox einschränken?

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Nov 29 09:01:10 CET 2005

On Tue, Nov 29, 2005 at 08:34:14AM +0100, robert rottermann wrote:
> Salu zäme,
>
> ich abe eine mailliste die von einem applikationsserver bedient wird.
> nun möchte ich, dass nur eine kurze liste von personen mails an diese
> liste senden dürfen.
> Wo soll ich diese liste angeben?
>
> ich habe z.z einen alias der lautet so:
>
> ec_newsletter:             "|/home/zope/Products/MailBoxer/smtp2zope.py

Ist das die einzige gültige Mailadresse für diesen Mailserver?
Wenn ja, relativ einfach über check_sender_access in den
smtpd_*_restrictions.
Wenn nein, möglich über einen policy Daemon oder über restriction_classes
http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/postfix_restriction_classes.shtml
http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/postfix_restriction_classes2.shtml
http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/postfix_restriction_classes3_de.shtml

HTH