[Postfixbuch-users] Postfix unter Gentoo, anyone?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mo Nov 7 23:20:59 CET 2005

Peter Hinse wrote:

> Warum nicht? ;)
>
> Wenn man irgendwann mal bei einer Distribution gelandet ist die einem
> gefällt, warum nicht damit auch einen Mailserver bauen?

Völlig richtig.
Manche meinen wohl, Gentoo wäre zu verspielt für eine wünschenswert
rock-solid-installation, wie man sie für einen Mailserver wohl bevorzugt.

Wie gross ist der Wartungsaufwand? Wie oft kompiliert man dran herum?

> postfix-2.2.5
> amavisd-new-2.3.3-r2
> clamav-0.87.1
> dovecot-0.99.14-r1
>
> Ohne Probleme hier im Einsatz, allerdings nicht wirklich viele Mails
> (~400 pro Tag).

Liegt in der Grössenordnung meiner Zielrechner/kunden ...

Danke, Grüsse, Stefan.