[Postfixbuch-users] Wie installiere ich ein neues Cert

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Mo Nov 7 08:59:03 CET 2005

Moin,

ich habe am WE ein neues Cert von CAcert.org bekommen da das alte
bald expired. Nun stehe ich vor der Frage, wie ich das neue Cert
auf dem Server aktiviere. Das Cert kam per mail. Ich weiss nun nicht,
ob es ausreicht, das Cert als server.pem abzuspeichern oder ob
ich anhand des Certs neue key.pem und server.pem generieren muss.

Eingebunden ist das Alte so:

smtpd_tls_key_file = /usr/local/etc/postfix/tls/key.pem
smtpd_tls_cert_file = /usr/local/etc/postfix/tls/server.pem
smtpd_tls_CAfile = /etc/ssl/demoCA/certs/CACert.org_Root_Certificate.pem
smtpd_tls_CApath = /etc/ssl/demoCA/certs/

smtp_tls_key_file = /usr/local/etc/postfix/tls/key.pem
smtp_tls_cert_file = /usr/local/etc/postfix/tls/server.pem
smtp_tls_CAfile = /etc/ssl/demoCA/certs/CACert.org_Root_Certificate.pem
smtp_tls_CApath = /etc/ssl/demoCA/certs/

Danke fuer Howto Zeiger (die, die momentan auf google zu finden sind, erklaeren
wie man sich ein neues Cert selbst baut, aber nicht, wie man Certs mit fremder
Authority aktualisiert, selbst CAcert.org ist da nicht gerade hilfreich) bzw
Erklaerungen.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany