Re: [Postfixbuch-users] Migration Exchange --> Postfix + Cyrus [auf Viren überprüft]

Hans Moser hans.moser at ofd-sth.niedersachsen.de
Fr Mai 27 09:55:42 CEST 2005

Stefan G. Weichinger schrieb das Folgende am 25.05.2005 21:10:

> - Ist das Übersiedeln der kompletten Installation (Postfix, SA,
> postgrey, AV, Cyrus samt Postfächern) eher simpel oder eher haarig?
> (Das Recovery einer solchen Installation ohne Cyrus war relativ
> simpel, bei Cyrus wie gesagt noch keine Ahnung)
Hast du mal einen Blick auf Kolab http://www.kolab.org riskiert?
Das hilft dir zwar nicht bei der Migration, verändert aber vielleicht
dein Migrationsziel ein wenig. :-)
Kolab basiert (u.a.) auf Postfix und Cyrus IMAP inkl. OpenLDAP und
bietet eine brauchbare Outlook-Anbindung (was ich allerdings selbst noch
nie benutzt habe, aber in einer pre-ehemaligen Exchange-Umgebung
vielleicht ganz praktisch ist).
Außer dass du Postfix über die Templates konfigurieren musst, ändert
sich eigentlich nix, dafür kannst du dir die Konfiguration der
Komponenten untereinander sparen.

Hans