[Postfixbuch-users] Wie ohne Authentifizierung an ein einzige Adresse zustellen?

Oliver Meißner oliver.meissner at arcor.de
Mi Mai 25 08:49:48 CEST 2005

>Hallo Liste!!
Hallo Jens,

>Meine Idee bisher:
>An den Anfang der Restrictions einfügen:
>smtpd_sender_restrictions = check_recipient_access hash:/etc/postfix/access
>in das hash /etc/postfix/access würde ich eintragen:
>    geheime-zieladresse at meine-domain.de OK
>Wäre durch dieses OK die Mail schon angenommen, oder würden alle folgenden
>Restrictions auch noch weiter abgeprüft?

Das sollte so gehen. Alles was in der smtpd_sender_restrictions nach dem o.g. Eintrag kommt wird nach einer definitiven Aussage über OK/REJECT nicht mehr verarbeitet.
D.h.: Sobald diese Prüfung OK ergibt, wird der Rest nicht mehr geprüft. Da es ja die letzte der PRüfungen ist wird die Mail angenommen.

Du solltest aber wirklich wirklich sicher sein, dass ein Spammer diese Adresse nicht erraten kann. (Das betont auch Peer im Buch, und das vollkommen zu Recht!)

Gruß, Olly