[Postfixbuch-users] Dusseliges Problem mit Mailman

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Mai 24 16:13:19 CEST 2005

Am Dienstag, 24. Mai 2005 15:34 schrieb Peter Pipulke:

> Da mir das komisch vorgekommen ist, habe ich die Konfigurationslite
> aufgerufen. Dort steht in dem Feld: Host name this list prefers for
> email. ein mir nicht nachvollziebarer Eintrag drin.

Wenn wir Dir helfen mußt Du uns helfen:

*WAS* steht da drin? Und könntest Du Dir IRGENDWIE vorstellen, wie der
Name zustande kommt und wo der bei Dir auftaucht?

Dein Mailman wird ja nun sicher nicht *irgendeinen* Hostnamen von
IRGENDWO auf der Welt nehmen, der mti Dir nicht in zusammenhang steht.

Also bitte:

a) Was steht da drin? Copy & Paste
b) Was steht in der URL? Copy & Paste
c) Was stehen für Zeilen in der mm_cfg.py? Bitte Copy & Paste
d) Was ergibt uname -n?

Lieben Gruß

Peer

http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting