[Postfixbuch-users] Relay access denied Meldung

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Mai 20 08:53:08 CEST 2005

On Fri, May 20, 2005 at 02:21:57AM +0200, Vogt Kevin Remold wrote:
> Ralf Hildebrandt schrieb:
> >
> Im Log steht, daß die Mails zurückgewiesen werden, weil ich von meinem
> internen an den externen Multi-Domain-Server schicke. Der hat einen

Zeig bitte mal den Log Eintrag

> Da aber der Ursprungsserver nicht namentlich mit dem zuletzt
> versendenden Server übereinstimmt, vermuten manche Provider, daß ich ein

Na und? Ich kenn kaum eine Konstellation in der der "Ursprungsserver"
der "einliefernde Server" ist. Beinahe überall steht ein Mail Relay
davor. (Ich will ja meinen Exchange nicht ins öffentliche Netz stellen...
aber das ist eine andere Geschichte ;)

> Wo stellen es z.B. Provider ein, daß tausende von Domains über deren
> Server Mails mit Postfix versenden, ohne daß die Header dann schlecht
> aussehen und die Mails zurückgeschickt werden.

Da gibts nichts zum einstellen, ich vermute Du interpretierst deine Log
Einträge falsch.

> Danke für die Mühe, hoffe es weiß jemand Rat,
>
> Gruß Kevin

marc