[Postfixbuch-users] Relay access denied Meldung

Vogt Kevin Remold vkr at mendypapisn.com
Fr Mai 20 02:21:57 CEST 2005

Ralf Hildebrandt schrieb:

>Warum? Was steht im Log?

Im Log steht, daß die Mails zurückgewiesen werden, weil ich von meinem
internen an den externen Multi-Domain-Server schicke. Der hat einen
Domainnamen, z.B. multiserver.com. Ich schicke als als
hanspeter at intern.server1 mit Authentifizierung raus an multiserver.com.
Der verwendet die selben Einstelllungen, also ich bin dort der gleiche
User wie intern. Username und Passwort sind identisch, Mails können
somit verschickt werden und wir haben kein offenes Relay.

Da aber der Ursprungsserver nicht namentlich mit dem zuletzt
versendenden Server übereinstimmt, vermuten manche Provider, daß ich ein
Spammer sei und weisen die Mails zurück. Daher die Frage:

Wo stellen es z.B. Provider ein, daß tausende von Domains über deren
Server Mails mit Postfix versenden, ohne daß die Header dann schlecht
aussehen und die Mails zurückgeschickt werden.

Danke für die Mühe, hoffe es weiß jemand Rat,

Gruß Kevin