[Postfixbuch-users] Fragen zu Spamassassin

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Fr Mai 20 00:07:58 CEST 2005

Am Thursday 19 May 2005 21:57 schrieb Thomas Kowtsch:

> Wo wir grade so schön dabei sind: Momentan werden einfach nur die
> getriggerten Regeln und die gesamte Spam-Score eingefügt. Kann man sich
> den Report auch irgendwie so umbauen, dass immer die Regel und der
> zugehörige Score-Wert eingefügt werden?
>
> Ich nutze nämlich für mich (und ein paar quasi-externe Domains) das
> Squirrelmail-Plugin, welches die Quarantine in einer Datenbank hält und
> die userspezifischen B/W-Listen und Scorelevels pflegt. Nur wäre es jetzt
> eben noch schön, wenn die anderen Nutzer auch sehen würden, wie die Regeln
> [...]

Beobachtung gebührt:

http://spamassassin.apache.org/full/3.0.x/dist/doc/Mail_SpamAssassin_Conf.html#basic_message_tagging_options
(add_header)

http://spamassassin.apache.org/full/3.0.x/dist/doc/Mail_SpamAssassin_Conf.html#template_tags
(TESTSCORES)

Habs nicht probiert, aber sieht nicht schlecht aus...

--
	Andreas