[Postfixbuch-users] Fragen zu Spamassassin

Thomas Kowtsch mailserver at thomas-web.de
Do Mai 19 21:57:34 CEST 2005

> On Thu, May 19, 2005 at 05:08:50PM +0000, postfix at wicker-klinik.de wrote:
> Andreas hat dir ja schon geschrieben welcher Parameter für das einfügen
> der Header zuständig ist.

Wo wir grade so schön dabei sind: Momentan werden einfach nur die
getriggerten Regeln und die gesamte Spam-Score eingefügt. Kann man sich
den Report auch irgendwie so umbauen, dass immer die Regel und der
zugehörige Score-Wert eingefügt werden?

Ich nutze nämlich für mich (und ein paar quasi-externe Domains) das
Squirrelmail-Plugin, welches die Quarantine in einer Datenbank hält und
die userspezifischen B/W-Listen und Scorelevels pflegt. Nur wäre es jetzt
eben noch schön, wenn die anderen Nutzer auch sehen würden, wie die Regeln
auf eine Gesamtscore von X kommen, um einerseits ihre eigene
Score-Strategie anpassen zu können und andererseits den Absendern der
Mails mal sinnvoll auf die Finger zu hauen ;-)
*Ich* kann ja notfalls in den entsprechenden SA-Dateien nachschauen, wobei
das per Remote ohe SSH auch schon blöd ist...

Viele Grüße,

Thomas