[Postfixbuch-users] POP3 Server

"Tobias Pätz" TPfourvor at gmx.de
Mi Mai 11 22:30:55 CEST 2005

Schönen guten Abend.

Ich hab jetzt ein kleines Probelm, und zwar wollt ich ein POP3 Server mit
qpopper einrichten. Da dieser einfach zu konfigurieren ist und er das kann
was ich brauche. Jetzt steht im Buch, das man den Eintrag

pop3 stream tcp nowait root /usr/sbin/tcp /usr/sbin/popper qpopper -s

in der Datei /etc/inetd.conf freischalten.
Diese Datei gibt es nicht bei mir, ich verwende SuSE Linux 9.1
Wo kann ich den popper einstellen, Name des POP3 Servers etc.
Bitte helft mir, ich bin ein kleiner DAU und muss aber einen POP3 Server
einrichten.

Danke und Tschuldigung für die späte Störung
MfG Tobias

--
+++ Neu: Echte DSL-Flatrates von GMX - Surfen ohne Limits +++
Always online ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl