[Postfixbuch-users] Mehrere TLS Zertifikate / Mail an root -> nobody

David Geiger info at david-geiger.de
Do Mär 10 11:53:20 CET 2005

Patrick Ben Koetter schrieb:

>Du mußt das Zertifikat mit sog. subjectAltNames erstellen. Für jede Domain ein
>zusätzlicher Eintrag.

Muss ich die in die openssl.cnf schreiben oder kann man sie entweder in
eine extra datei schreiben oder auch beim openssl bzw. CA.pl aufruf
übergeben?

>An wen werden denn die root Mails in deiner aliases Datei gesendet?

Das ist ja das Komische - da steht im Zusammenhang mit root nur
"webmaster: root" drin, was ja eigentlich nur Mails an webmaster an root
umleiten dürfte..?
Kann es sein, dass es Probleme mit den destinations gibt und er root gar
nicht findet?

myhostname = txxx.greatnet.de
mydestination = txxx.greatnet.de, localhost.greatnet.de, txxx, localhost

Das txxx musste ich extra noch reinschreiben - ohne es kamen immer
solche Mails zurück:

<webxp1 at txxx>: Name service error for txxx: Host not found

In /etc/hosts steht
127.0.0.1       localhost
x.x.x.x  txxx.greatnet.de        txxx