[Postfixbuch-users] Mehrere TLS Zertifikate / Mail an root -> nobody

Jim Knuth jk at jkart.de
Do Mär 10 03:18:03 CET 2005

Hallo und guten Morgen David,

danke für die Email vom 10.03.2005 um 03:08
David Geiger schrieb - wrote:

> Lassen sich irgendwie eigene Zertifikate für jede Domain einrichten oder
> gibt es eine andere Möglichkeit?

das interessiert mich schon lange, geht aber IMHO nicht.

> Außerdem wüsste ich noch gerne, warum Mails, die an meinen root-User
> (intern und extern) gesendet werden immer beim User nobody landen. Kann
> mir da jemand weiterhelfen?

/etc/aliases anschauen

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
 Skype: callto://jimknuth
Zufalls-Zitat
Stilblüten von Versicherungsnehmern: Wer mir die Geldbörse gestohlen
hat, kann ich nicht sagen, weil aus meiner Verwandtschaft niemand in
der Nähe war.
Dieser Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun