[Postfixbuch-users] Mehrere TLS Zertifikate / Mail an root -> nobody

David Geiger info at david-geiger.de
Do Mär 10 03:08:58 CET 2005

Hi!

Ich habe einen Server mit mehreren Domains. Wenn ich Postfix jetzt mit
einem TLS Zertifikat (für eine allgemeine Domain) ausstatte, habe ich
das Problem, dass bei allen anderen Domains der eMail-Client immer eine
Warnung bringt, dass Zertifikat-Adresse und eMail-Domain nicht
übereinstimmen.
Lassen sich irgendwie eigene Zertifikate für jede Domain einrichten oder
gibt es eine andere Möglichkeit?

Außerdem wüsste ich noch gerne, warum Mails, die an meinen root-User
(intern und extern) gesendet werden immer beim User nobody landen. Kann
mir da jemand weiterhelfen?

Danke.

Viele Grüße, David