[Postfixbuch-users] 554 Relay access denied

R R rraspel at hotmail.com
Fr Mär 4 11:34:27 CET 2005

Es klappt mit Postfix und fetchmail nun alles super dank eurer guten Tips:
Emails werden per fetchmail aus dem Internet abgeholt,
lokale Emails werden zugestellt,
meine Familienmitglieder sind im lokalen Netz und aus dem Internet per Email
erreichbar,
sie können die Emails auch ins Internet beantworten,
man kann über's Internet seine Post abholen

aber (seufz)

versucht man, auf Reisen aus dem Internet seine Post zu beantworten, bekommt
man vom
Server die Meldung

554 <rraspel at hotmail.com>: Relay access denied.

Ich verstehe halt nicht, dass ich die Post abholen kann, mir die Antwort
aber verwehrt wird.
Ich habe mich doch beim Abholen schon als authorisierter User zu erkennen
gegeben, oder?

Bevor ich den Mailserver versehentlich Scheunentorweit aufmache, frage ich
doch lieber hier die Experten, was ich denn noch für Parameter einstellen
muß, um auch diese Hürde noch zu nehmen, ohne zum Spammer relay zu werden -
ihr habt mir bis jetzt schon so prima weitergeholfen...