[Postfixbuch-users] Relaying

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Sa Jun 25 11:24:13 CEST 2005

Am Wednesday 22 June 2005 16:46 schrieb Christian Anton:

> Bei T-Online gibt es für ca. 3.00 EUR / Monat den Relayserver, der dann
> ohne Prüfung der Absenderadresse alles von Dir annimmt (er kennt Dich ja,
> weil Deine Verbindung über T-O aufgebaut wurde) und sich um den weiteren
> Versand kümmert.
>
> Allerdings bekommst Du für 3.00 EUR auch schon Webspace-Angebote mit
> entsprechendem Relayservice. Persönlich habe ich lange Zeit die Dienste von
> http://www.myhosting.de in Anspruch genommen, bis ich dann meinen
> Mailserver auf einen eigenen Rootserver migriert habe. Vielleicht ist ein
> [...]

Das funktioniert immer seltener. Wenn Du z.B. als "hans.mustermann at web.de" an
einen anderen web.de-User eine Mail über einen Fremd-Provider sendest, blockt
web.de das. Es kann ja schliesslich recht gut erkennen, das von aussen jemand
versucht mit einer internen E-Mail Adresse was abzuliefern.

web.de war hier nur ein Beispiel. Es kommt aber immer häufiger vor.

--
	Andreas