RE: [Postfixbuch-users] Mailheader verändern - LÖSUNG

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Do Jun 2 15:15:49 CEST 2005

Hallo Thomas,

> Das hier könnte der Übeltäter sein :)

> Konkret:
>
> Ok...
>
> Mein Lösungsvorschlag wäre folgender: Du hast diesen
> parameter sicherlich
> gesetzt, damit er kein zweites Mal (nach Amavis) 'nen Headercheck
> durchführt, und damit bleiben dann auch die Amavis-Header drinnen.
> Warum auch immer, die wie ich denke beste und performanteste
> Lösung ist, die
> RegExp, die ich dir gegeben habe in eine Datei
> /etc/postfix/amavis_header_checks reinzuschmeissen und in der
> master.cf
> [...]

Ich habe diesen Weg probiert aber auch ohne erfolg.
Darauf hin habe ich in der master.cf Deine beiden Zeilen wieder
entfernd, und den "-o receive_override_options=no_header_body_checks"
auch gleich mit.

Dann habe ich den "header_checks = pcre:/etc/postfix/header_checks" in
der main.cf wieder eingesetzt und eben die header_checks Datei in
/etc/postfix.
Diese beinhzaltet nun diese beiden Zeilen:

/X-Virus-Scanned.*/     IGNORE

Und siehe da, mein Header ist einwandfrei:

___