RE: [Postfixbuch-users] Mailheader verändern - LÖSUNG

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Do Jun 2 13:31:57 CEST 2005

Das hier könnte der Übeltäter sein :)

> [...]
>   -o relay_recipient_maps=
>   -o smtpd_restriction_classes=
>   -o smtpd_client_restrictions=
>   -o smtpd_helo_restrictions=
>   -o smtpd_sender_restrictions=
>   -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject
>   -o mynetworks=127.0.0.0/8
>   -o strict_rfc821_envelopes=yes
>   -o smtpd_error_sleep_time=0
>   -o smtpd_soft_error_limit=1001
>   -o smtpd_hard_error_limit=1000
>   -o smtpd_client_connection_count_limit=0
>   -o smtpd_client_connection_rate_limit=0
>   -o receive_override_options=no_header_body_checks

Konkret:
>   -o receive_override_options=no_header_body_checks

Lies mal hier:
http://www.postfix.org/postconf.5.html#receive_override_options

=)

Ok...

Mein Lösungsvorschlag wäre folgender: Du hast diesen parameter sicherlich
gesetzt, damit er kein zweites Mal (nach Amavis) 'nen Headercheck
durchführt, und damit bleiben dann auch die Amavis-Header drinnen.
Warum auch immer, die wie ich denke beste und performanteste Lösung ist, die
RegExp, die ich dir gegeben habe in eine Datei
/etc/postfix/amavis_header_checks reinzuschmeissen und in der master.cf
statt "-o receive_override_options=no_header_body_checks" folgendes zu
schreiben:
-o header_checks=pcre:/etc/postfix/amavis_header_checks
-o body_checks=

Damit führt er keinen weiteren Body-Check durch und die Header werden nur
auf amavis- bzw. Localhost-/Loopback-Device-Header durchsucht und nicht
nochmal das volle Programm, welches evtl. bei Dir sowieso noch in der
header_checks-Datei drin steht.

Das sollte jetzt aber helfen :)

Thomas

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl