[Postfixbuch-users] FQDN Ausnahmen?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
So Jul 31 14:13:17 CEST 2005

Hallo Peer,

> Subject: Re: [Postfixbuch-users] FQDN Ausnahmen?

> Warum sollte man?

> snitched.local *IST* FQDN.
>
> Die ist sicherlich "unknown", aber FQDN ist nicht das Problem.

> unabhängig von
>
> Statt Symptome lieber Ursachen angehen: Gib der Mail einen
> richtigen Absender. Ich meine -- so ein Absender hat ja auch
> irgendwie `ne Funktion und erfüllt ja auch irgendeinen *Sinn*, oder?
>
> Peer

Ich denke ich habe meine Umgebung zu weing geschildert.

Ich habe also eine Domain hier lokal aufgesetzt -> snitched.local.
Das diese Domain mein Server im Internet nicht findet ist klar. Deshalb
Bekomme ich diesen Fehler:

Jul 31 14:08:41 localhost postfix/smtpd[16638]: NOQUEUE: reject: RCPT from
p54823355.dip0.t-ipconnect.de[*.*.*.*]: 450
 <webmaster at snitched.local>: Sender address rejected: Domain not found;
from=<webmaster at snitched.local> to=<mail at marcel-hart
mann.de> proto=ESMTP helo=<mail.snitched.local>

Der Server ist nur für entwicklungs und testzwecke gedacht. Es wäre aber
schön,
Wenn ich irgendwie hinbekommen könnte, das mein Server im Internet die
Domain
snitched.local findet. Geht das über dyndns irgendwie? Auch wenn ich ne Mail

Aus dem LAN/MTA an den Internet/MTA sende nimmt er sie nicht an. Ich werde
mir
Für die Lösung wohl ne eigene IP von der Telekom besorgen müssen... Oder?

Gruß
  Marcel